. .

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Braunschweig Board Forum » Politik in Braunschweig
. Albas Frühlingsdienst Go back
Autor Nachricht
Violiahartz4
Welfe
Welfe
spacer
Antworten mit Zitat Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Titel: Albas Frühlingsdienst
....findet leider gar nicht statt.

Seit Wochen werden die Split- Rückstände nicht weggekehrt.
Geschieht das vielleicht erst im Sommer? Shocked

Violiahartz4
Bürger
spacer
Beitrag Titel: (Kein Titel)
Noch viel geiler ist, das ich mir dieses Jahr trotz "pannensicherer" Reifen bereits 5 Platten in meine Fahrräder gefahren habe. jedes mal steckte eines von diesen tollen genormten Splittstücken drin, die ins in der "Zeitung" im Frühjahr so angepriesen wurden.....

Die Anzahl meiner Reifenpannen hat sich damit jedenfalls im ersten Quartal dieses Jahres im vergleich zu den letzten 3 Jahren insgesamt verfünffacht. Soll heissen, das ich noch nie zuvor soviele Reifenpannen hatte!!! Mad

War eigentlich schon Stadtputztag? Die wilden Müllhalden im Straßenbegleitgrün, Gebüschen und Parks werden scheinbar auch dauerhaft gehegt und gepflegt wie nie zuvor. Naja, dafür waren die Kippensammlersklaven dann beim Kaufhausplatz wieder fleissig am stumpfsinnigen Umhertrotten wie schon beim Kippensammeln aus den riesigen Schneehaufen im Januar.

MfG
Die Structurophilie (Bauwut) ist die zwanghafte Beschäftigung mit der Planung, dem Bau, der Pflege und dem Umbau von Gebäuden ohne das geringste Interesse daran, welche Arbeit in den Gebäuden erledigt wird oder erledigt werden sollte.

1984 war nicht als Anleitung gedacht!
Duffer
Welfe
Welfe
spacer
Ich habe Mir mein Laminat zerkratzt, weil Ich ständig diesen Split in meine Wohnung trage, und er in den Filzunterlegern meiner Möbel hängen bleibt. Das habe Ich in der letzten Zeit gerade frisch gelegt, und dieser Split-Plage werde Ich nicht Herr, weil die immer in den Schuhsohlen hängen bleiben.
MrSchrotti
Jung Welfe
Jung Welfe
spacer
*seufts* hier wird wieder gemeckert gemeckert und gemeckert.

- Ich sehe hier tag und nacht Fahrzeuge von Alba rumfahren und die Stadt sauber machen
- in Braunschweig sehe ich selten mal überlaufende Mülleimer
- In Braunschweig wurde im Winter ein hervorragender WInterdienst gemacht wenn man die Stellen nicht beachtet wo die Anlieger zuständig sind und es "mal wieder" versäumt haben....

Das nach einem solchen Winter die Steinchen nicht innerhalb von 2 Tagen weggezaubert sind sollte doch eigentlich klar sein.

Und wenn eure Reifen auf einmal so oft platt sind solltet ihr mal überlegen ob man nicht vielleicht die falschen Schläuche kauft? Oder ob vielleicht der Reifenmantel abgefahren ist. Diese kleinen Steinchen können nun wirklich keinen Reifen durchstechen ich bitte euch. Mein Reifen überlebt sogar Glas....

Alba macht finde ich einen sehr guten Job hier in Braunschweig. Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen und bin aus meiner Heimatstadt wesentlich schlimmere Zustände gewohnt.....
Daniel
Moderator
Moderator
spacer
Antworten mit Zitat Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Titel: ALBA ? Albern!
Ist doch schön zu lesen, dass die Mitarbeiter von ALBA sich auch mal lobend zu Worte melden!

Ändert aber nichts an der mehr als mangelhaften Arbeit der Firma ALBA in Braunschweig. Und über den "Winterdienst" will ich mich hier nicht mehr auslassen, das Thema hatten wir schon lang und breit.

Daniel
BSler01
Bürger
Bürger
spacer
MrSchrotti hat folgendes geschrieben:
*seufts* hier wird wieder gemeckert gemeckert und gemeckert.

- Ich sehe hier tag und nacht Fahrzeuge von Alba rumfahren und die Stadt sauber machen

In der Innenstadt und vor der Schlossatrappe vielleicht, ich seh hier Tag und Nacht wilde Müllkippen im Straßenbegleitgrün, welche nicht mal jährlich zum "Stadtputztag" beachtet werden.
Zitat:
- in Braunschweig sehe ich selten mal überlaufende Mülleimer

Wenn die Wertstoffsammelcontainer voll sind wird der Gammel einfach daneben gestellt, sodass Wind und Getier den Inhalt regelrecht zerpflücken. Besondere Tiere der bequemen Spezies Homosapiens sind im Übrigen nicht in der Lage Müll zu trennen, sodass z.B. Kunststoff, Glas und Hausmüll in der Grünen Tonne landet. Unser Hausmeister zog mal kopfschüttelnd nen Haufen Gummiboote und/oder Luftmatratzen aus der Biotonne Wink
Auch die Kleingartenanlieger hier haben Probleme ihren Grünschnitt zu entsorgen, der liegt entweder in den Büschen und Böschungen der Gegend, oder wird vornehmlich nachts im Schutze der Dunkelheit in den Biotonnen der Siedlung verklappt Wink
Zitat:
- In Braunschweig wurde im Winter ein hervorragender WInterdienst gemacht wenn man die Stellen nicht beachtet wo die Anlieger zuständig sind und es "mal wieder" versäumt haben....

Klar die 1€-Kippesammler haben hervorragend Kippen aus den Schneehaufen am Schlossatrappenplatz gepickt, während die Straßen und Wege wochenlang verschneit und vereist waren. Echt vorbildlicher Winterdienst für unsere Till Eulenspiegelstadt.

Zitat:
Das nach einem solchen Winter die Steinchen nicht innerhalb von 2 Tagen weggezaubert sind sollte doch eigentlich klar sein.

Erwartet auch keiner, nur mittlerweile haben wir Mai, das sind schon ein paar Monate Wink

Zitat:
Und wenn eure Reifen auf einmal so oft platt sind solltet ihr mal überlegen ob man nicht vielleicht die falschen Schläuche kauft? Oder ob vielleicht der Reifenmantel abgefahren ist. Diese kleinen Steinchen können nun wirklich keinen Reifen durchstechen ich bitte euch. Mein Reifen überlebt sogar Glas....

Ich behaupte mal frech mit rund 2000-3000 Fahrradkilometern pro Jahr, vier Fahrrädern und Reperaturfähigkeiten ein bißchen Ahnung zu haben......
- Die Reifenpannen traten erst diesen Winter gehäuft auf
- Die Ursache waren immer dunkle Splittstücke, die noch im Reifen steckten, zweimal sogar in sogenannten "pannensicheren" Reifen.
- Meine Reifen haben Profil und sind intakt
- Ich nutze allerdings keine besonderen Markenreifen wie die von Schw**** , denn der Preis ist extrem übertrieben, ein Satz Reifen inklusive Schläuche beim "Fach"-Handel bei 100€ muss ja nicht sein .
- Was das Glas betrifft überleben das meine Reifen in der Regel auch, es kommt immer drauf an wie man das Glas überfährt, einen spitzen Flaschenhals frotal oder einen zwei Zentimeter langen Nagel überlebt auch der toll-teure Schw****-Reifen nicht, auch wenn da in den Läden Fallbeispiele mit zig Reiszwecken a 1 Zentimeter Länge drin sind Wink
Übrigends kann ich auch in meinen Nicht-Pannensicheren Noname-MTB-Reifen für 7€ Reiszwecken reinstecken, ohne das die durchkommen, brauche den von Schw**** für 40-50€ eben doch garnicht, oder?

Zitat:
Alba macht finde ich einen sehr guten Job hier in Braunschweig. Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen und bin aus meiner Heimatstadt wesentlich schlimmere Zustände gewohnt.....

Vielleicht hast du nur noch nicht die Dreckecken hier gesehen, wo eben wie gesagt der gemeine Homosapiens seinen Grünschnitt in der Plastiktüte an der Böschung abläd, oder die Wahlplakte von der letzten Wahl neben anderem Unrat im Straßenbegleitgrün vermodern.

MfG
Die Structurophilie (Bauwut) ist die zwanghafte Beschäftigung mit der Planung, dem Bau, der Pflege und dem Umbau von Gebäuden ohne das geringste Interesse daran, welche Arbeit in den Gebäuden erledigt wird oder erledigt werden sollte.

MrSchrotti
Jung Welfe
Jung Welfe
spacer
Beitrag Titel: Re: ALBA ? Albern!
Daniel hat folgendes geschrieben:
Ist doch schön zu lesen, dass die Mitarbeiter von ALBA sich auch mal lobend zu Worte melden!

Ändert aber nichts an der mehr als mangelhaften Arbeit der Firma ALBA in Braunschweig. Und über den "Winterdienst" will ich mich hier nicht mehr auslassen, das Thema hatten wir schon lang und breit.

Daniel

Ah ich arbeite also für alba? Komisch das war mir gar nicht bewusst..... scherzkeks....

Mit der Wertstoff Inseln die Lösung muss ich allerdings auch kritisieren. Daher kommt bei mir auch alles in eine Tonne. Wegen meinen 3 Joghurt Bechern renne ich nicht extra zu sonder Insel.

Aber ansonsten ist Braunschweig eine sehr sehr saubere Stadt im Gegensatz zu der Kleinstadt wo ich herkomme. Daher kann ich diese Kritik absolut nicht nachvollziehen.
Auch die Splitt Problematik nicht. Ich habe übern Winter nicht einen Platten gehabt.

Aber einigen Braunschweigern kann man eben nichts recht machen. Das sieht man ja schon daran als der Drogenumschlagplatz "Schlosspark" platt gemacht wurde und dort ein Einkaufszentrum gebaut wurde Smile Ich wette wenn man das Schloss nicht gebaut hätte würden eben diese Leute über diesen Park schimpfen.

Gruß
BSler01
Bürger
Bürger
spacer
So, die Arie der Schneebeseitigung geht in den nächsten Akt:
http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2048/artid/12818074
Zu schlecht geschippt und gestreut – 3500 Braunschweigern droht Bußgeld
Muss eigentlich ALBA auch Bußgeld bezahlen, weil die so "vorbildlich" geschippt haben, mal Radweg, mal Fußweg, mal garnicht ?
Oder etwa die Stadt BS, die mit der Einstellung zusätzlicher Räumkräfte bis zum abtauen wartete und die hochmotivierten und -qualifizierten 1€-Jobber Kippen aus den Schneehaufen picken durften anstatt was sinnvolles zu zun.

Och was seh ich denn da zum schluss:
Zitat:
"Zu Beginn des Winters wird die Stadt die Öffentlichkeit umfassend über Maßnahmen zum Winterdienst informieren." Eine Arbeitsgruppe von Verwaltung und Alba befinde sich derzeit zu diesem Thema in Gesprächen mit Nachbargemeinden und dem Allgemeinen Deutschen Fahrradclub.

Der angeblich genormte ach so tolle Splitt scheint auch beim ADFC sauer aufgestoßen zu sein. Na mal sehen was nächsten Winter dann ist.

Übrigens haben wir bald Herbst und der Splitt vom letzten Winter liegt noch an einigen Stellen rum. Natürlich nicht am Vorzeige-Kaufhausplatz oder am Platz des Ratloshauses, aber hier und da schon noch. Auch die Winterschäden sind wegen des unerwarteten Jahrtausendwinters immer noch nicht behoben. Mit 18 Grad Minus rechnet man ja nicht im Rathaus und bei ALBA

Penny
Jung Welfe
Jung Welfe
spacer
Ich finde es immer wieder lustig, wenn man Mitte Dezember vom plötzlichen Wintereinbruch überrascht wird.
.
.
.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Braunschweig Board Forum » Politik in Braunschweig Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Copyright © 2006-2010 Braunschweig Board

[ Page generation time: 0.1331s (PHP: 74% - SQL: 26%) | SQL queries: 56 | GZIP enabled | Debug on ]

Free counter and web stats JustFooty phpBB Template v1.05 © 2004-2006 Jakob Persson / Tesseract Media (readme)
.
. . .