. .

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Braunschweig Board Forum » Politik in Braunschweig
. Fadenscheinige Heuchler.... Go back
Autor Nachricht
BS-Exciter
Adel
Adel
spacer
Antworten mit Zitat Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Titel: Fadenscheinige Heuchler....
... meiner persönlichen Meinung nach, sind gerade (mal wieder) die Disskutanten im BiBS-Forum (hier).
Da werden mal wieder die üblichen Argumente gegen Krieg herausposaunt ohne den Kern des Problems zu treffen.

Jeder halbwegs gebildete Mensch sollte gegen jede Form von Krieg und Gewalt sein! Da sollten wir uns soweit doch alle einig sein. Nur leider sehen das einige Menschen weltweit anders. Einige?? Nein, ich denke eher die Mehrheit der Menschen. Fange jeder einmal bei sich an zu denken, wann er/sie alleine durch die Gewalt der Sprache versucht hat sich Recht zu verschaffen. Wann man seinen Mitmenschen das letzte Mal als "Idioten" beschimpft hat. Und nun der nächste Gedankenschritt: Machen wir, was einige naive Pazifisten wollen: Legen wir weltweit alle Waffen weg, von der Atombombe bis zum kleinsten Taschenmesser. Super, nun haben wir den weltweiten Frieden, Peace! Ich würde eher sagen: Schlechtes Kraut, was Du da rauchst, mein Bruder!! Gucken wir uns doch nur vor unserer Haustür um. Sobald ich mich defensiv verhalte, ich für einen anderen zurückstehe, kommt ein dritter, der das ausnutzt. Halte ich einer Frau mit Kinderwagen die Tür zum Kaufhaus auf, trotz meiner Eile verzichte ich auf meinen Vorteil, tritt ein anderer dazwischen und eilt durch die Menge, weil er Angst hat einen Vorteil zu verpassen. Das ich dabei einen Ellenbogen abbekomme und der Kinderwagen fast stürtzt, interessiert nicht. Wir Menschen - das will ich damit sagen - sind noch lange nicht so weit, um friedlich nebeneinander leben zu können. Wir sind angetrieben von vielen Dingen, unter anderem Neid. Wenn einige von Euch erst einmal gelernt haben, dass Gleichmacherei nicht funktionieren kann, dann können wir versuchen die Welt gerechter zu machen. Gerechtigkeit aber ohne Neid auf die, die mehr haben, ohne dass diese andere Ausbeuten. Gerechtigkeit, dass die, die zu viel haben, denen was geben, die weniger haben.
Solange das nicht funktioniert, solange andere Menschen andere Menschen gegen andere Menschen aufstacheln, egal ob Religion oder was auch immer als Grund vorgetäuscht werden, solange nur die eigene Bereicherung im Vordergrund steht, solange wird es
immer Gewalt geben (egal, ob man es Krieg nennt, oder nicht). Und bei allen Unsinnigkeiten, die zum Beispiel in Afganisthan passieren, Deutschland will dort dazu beitragen, dass die Welt ein Stück friedlicher und gerechter wird. Dass man sich dabei leider nicht so sehr geschickt anstellt, steht auf einem anderen Blatt. Dennoch halte ich das Engagement Deutschlands für eine friedliche gerechte Welt für notwendig. Die Menschheit hat noch viel zu lernen auf dem Weg zum Weltfrieden, aber es ist nicht so, dass es keiner wollen würde. Nur geht es eben nicht auf Knopfdruck und Menschen und Mentalitäten sind vielfälltig.
Über den Sinn und Unsinn von Militärforschung mag man natürlich auch streiten. Es ist wohl auch wahr, dass die Spirale der Gewalt nur schwer zu durchbrechen ist, wenn immer weiter aufgerüstet und modernisiert wird. Jeder muss im übrigen selber entscheiden, ob er sein Brot und das seiner Familie verdienen will, in dem er Gerätschaften baut und weiterentwickelt, die andere Familien töten wird können. Er weiß aber auch, dass, wenn er es nicht macht, vielleicht eines Tages jemand seine Familie in die Luft sprengen wird. Riskiere ich den Tod einiger, um mich und meine Familie zu schützen? Sichern nicht vielmehr neue, überlegene Waffen den Frieden?
Schließe ich den Bogen und komme ich zurück zu uns. Vor unsere berühmte Haustür, vor der man ja kehren soll. Wie wäre es ohne Waffen, ohne Gewalt? Wenn ein Rosenbaum eine demokratische Entscheidung nicht akzeptiert und Absperrungen ignoriert und die eigene Gesundheit und die der Arbeiter und Mitstreiter riskiert? Ist das nicht auch schon Gewalt? Gewalt gegen das eigene demokratische System? Wieso belehrt solch einer andere Menschen über den Sinn und Unsinn von Militärforschung??

Edit: Zu der Überschrift paßt noch etwas aus oben erwähntem Forum: Zu Recht geht der Administrator auf eine Entgleisung des Schreibers "Militärforscher" ein, maskiert den Text und mahnt ihn ab. Später jedoch unterstellt Luzifer, dass der Schreiber von "Kamerad H" angestifftet wäre. Hier haben wir wieder das Beispiel: Gewalt (der Worte) mit Gewalt der Worte beantworten, Marwede droht gar mit einer Klage. Jeder mag sich selber überlegen, ob wir mit diesen menschlichen Eigenschaften in der Lage sind dauerhaft Frieden auf dieser Welt zu schaffen....

-------------------------------------------------------------------------------------------
Eine neue Signatur ist in Arbeit.... stay tuned...
-------------------------------------------------------------------------------------------
Peter
Bürger
Bürger
spacer
Antworten mit Zitat Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Titel: Re: Fadenscheinige Heuchler....
BS-Exciter hat folgendes geschrieben:
.
im BiBS-Forum ...
... werden mal wieder die üblichen Argumente gegen Krieg herausposaunt ohne den Kern des Problems zu treffen.

...Wenn ein Rosenbaum eine demokratische Entscheidung nicht akzeptiert und Absperrungen ignoriert und die eigene Gesundheit und die der Arbeiter und Mitstreiter riskiert? Ist das nicht auch schon Gewalt? Gewalt gegen das eigene demokratische System? Wieso belehrt solch einer andere Menschen über den Sinn und Unsinn von Militärforschung??

Wenn schon mal der exciter über Krieg und Gewalt philosophiert... Rolling Eyes
Adel
Adel
spacer
Peter hat folgendes geschrieben:

Was ist dann?? Wie wäre es mit ernsthafter Disskussion? Ist aber wohl eher nicht gewollt Rolling Eyes Rolling Eyes

Shocked

Peter
Bürger
Bürger
spacer
Peter hat folgendes geschrieben:

Was ist dann?? Wie wäre es mit ernsthafter Disskussion? Ist aber wohl eher nicht gewollt Rolling Eyes Rolling Eyes

Shocked

Da das mit vielen Beiträge in dem von DIr ja bereits Bezug genommenen Braunschweig-online-forum mitten in der Diskussion ist, empflielt es sich, dort im Thread weiterzudiskutieren, statt hier alles extra herzukopieren, oder?
Adel
Adel
spacer
Beitrag Titel: (Kein Titel)
Schon klar.... will mich da aber nicht anmelden..... sorry Smile

Edit: wenn ich gucke, wie selbstverliebt z.B. Luzifer dort seine Haßtiraden absondert, dann überfordert das wahrlich meinen Intellekt. Ein Einschreiten des Admin wird natürlich bei derartigen Hetzereien gegen Hoffmann nicht erfolgen. Somit werde ich mich mit Sicherheit dort nicht anmelden. Ein ernsthaftes, faires und sachliches Disskutieren ist dort meines Erachtens nicht möglich aber auch gar nicht gewollt. Was ich immer wieder an dem dort schreibenden Klientel "bewundere" ist die totale Überzeugung als einziger die Wahrheit zu kennen und dem achso dummen, verführten und betrogenem Volk erklären zu müssen, bei gleichzeitiger Ablehnung jeglicher anderer Argumente. Starres Festhalten an extremen politischen Überzeugungen, sei es links oder rechts, hat noch nie dem Volk ein Mehrwert gebracht sondern immer nur Schmerz und Tränen.

Violiahartz4
Welfe
Welfe
spacer
Antworten mit Zitat Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Geht auch wohl durch Sperrung nicht mehr^^ Laughing .

Dieses Forum bleibt Dir aber noch um über Peter herzuziehen. Laughing

Violiahartz4
Adel
spacer
Violiahartz4 hat folgendes geschrieben:

Geht auch wohl durch Sperrung nicht mehr^^ Laughing .

Dieses Forum bleibt Dir aber noch um über Peter herzuziehen. Laughing

Violiahartz4

Wirklich blöder Kommentar VH4, aber ich habe auch nichts anderes von Dir erwartet.... auch von Deiner Menschenkenntnis habe ich nichts anderes erwartet. Cool Jeder sieht das, was er sehen will, jeder glaubt das, was er glauben will.

Violiahartz4
Welfe
Welfe
spacer

Wirklich blöder Kommentar VH4, aber ich habe auch nichts anderes von Dir erwartet.... auch von Deiner Menschenkenntnis habe ich nichts anderes erwartet. Cool Jeder sieht das, was er sehen will, jeder glaubt das, was er glauben will.

Dann lese Dir deinen dähmlichen Anfangskommentar nochmal durch Laughing
Was soll dein Geschreibsel ? Welche intuition verfolgst Du?
Na kommste selber drauf Laughing Laughing

Violiahartz4
Adel
spacer
Laughing
fragst Du mich, was ich will?? Das tragische ist es ja gerade, dass Du nicht zu verstehen scheinst, was ich mit meinem Beitrag aufzeigen wollte. Dein Problem scheint die Engstirnigkeit zu sein. Nur sehen, was man sehen will, nur hören, was man hören will.

Laughing "Dämlich" schreibt man übrigens ohne "h", schnell wirkt man sonst selber so.... und an dieser Stelle merkt man im übrigen, dass Du Gewalt durch Worte verwendest, Krieg gegen mich! Denk mal darüber nach....

ZILLA
Jung Welfe
Jung Welfe
spacer
Antworten mit Zitat Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

Laughing "Dämlich" schreibt man übrigens ohne "h", schnell wirkt man sonst selber so.... und an dieser Stelle merkt man im übrigen, dass Du Gewalt durch Worte verwendest, Krieg gegen mich! Denk mal darüber nach....

Harhar! Smile (sry für offtopic, aber da musste ich auch lachen)!
Welfe
spacer

Klasse Lehrer, der Spruch "wer dämlich mit h schreibt is dämlich" is mir geläufig.
Wollte auch mal antesten, ob Du dich auf diese Fehler stürzt.

Krieg gegen Dich?. Laughing
Warum? Weil Du ein "Hoffmann- Jünger" bist?
nein, du bist mir egal....., da Du Leute nur für dumm verkaufen willst...

Violiahartz4
Adel
spacer
Zitat:
Klasse Lehrer, der Spruch "wer dämlich mit h schreibt is dämlich" is mir geläufig.
Wollte auch mal antesten, ob Du dich auf diese Fehler stürzt.

Jaaaaaaaaaaaa, naaaaaaatürlich Smile Rolling Eyes

Wald
Jung Welfe
Jung Welfe
spacer
... meiner persönlichen Meinung nach, sind gerade (mal wieder) die Disskutanten im BiBS-Forum (hier).
Da werden mal wieder die üblichen Argumente gegen Krieg herausposaunt ohne den Kern des Problems zu treffen.

Jeder halbwegs gebildete Mensch sollte gegen jede Form von Krieg und Gewalt sein! Da sollten wir uns soweit doch alle einig sein. Nur leider sehen das einige Menschen weltweit anders. Einige?? Nein, ich denke eher die Mehrheit der Menschen. Fange jeder einmal bei sich an zu denken, wann er/sie alleine durch die Gewalt der Sprache versucht hat sich Recht zu verschaffen. Wann man seinen Mitmenschen das letzte Mal als "Idioten" beschimpft hat. Und nun der nächste Gedankenschritt: Machen wir, was einige naive Pazifisten wollen: Legen wir weltweit alle Waffen weg, von der Atombombe bis zum kleinsten Taschenmesser. Super, nun haben wir den weltweiten Frieden, Peace! Ich würde eher sagen: Schlechtes Kraut, was Du da rauchst, mein Bruder!! Gucken wir uns doch nur vor unserer Haustür um. Sobald ich mich defensiv verhalte, ich für einen anderen zurückstehe, kommt ein dritter, der das ausnutzt. Halte ich einer Frau mit Kinderwagen die Tür zum Kaufhaus auf, trotz meiner Eile verzichte ich auf meinen Vorteil, tritt ein anderer dazwischen und eilt durch die Menge, weil er Angst hat einen Vorteil zu verpassen. Das ich dabei einen Ellenbogen abbekomme und der Kinderwagen fast stürtzt, interessiert nicht. Wir Menschen - das will ich damit sagen - sind noch lange nicht so weit, um friedlich nebeneinander leben zu können. Wir sind angetrieben von vielen Dingen, unter anderem Neid. Wenn einige von Euch erst einmal gelernt haben, dass Gleichmacherei nicht funktionieren kann, dann können wir versuchen die Welt gerechter zu machen. Gerechtigkeit aber ohne Neid auf die, die mehr haben, ohne dass diese andere Ausbeuten. Gerechtigkeit, dass die, die zu viel haben, denen was geben, die weniger haben.
Solange das nicht funktioniert, solange andere Menschen andere Menschen gegen andere Menschen aufstacheln, egal ob Religion oder was auch immer als Grund vorgetäuscht werden, solange nur die eigene Bereicherung im Vordergrund steht, solange wird es
immer Gewalt geben (egal, ob man es Krieg nennt, oder nicht). Und bei allen Unsinnigkeiten, die zum Beispiel in Afganisthan passieren, Deutschland will dort dazu beitragen, dass die Welt ein Stück friedlicher und gerechter wird. Dass man sich dabei leider nicht so sehr geschickt anstellt, steht auf einem anderen Blatt. Dennoch halte ich das Engagement Deutschlands für eine friedliche gerechte Welt für notwendig. Die Menschheit hat noch viel zu lernen auf dem Weg zum Weltfrieden, aber es ist nicht so, dass es keiner wollen würde. Nur geht es eben nicht auf Knopfdruck und Menschen und Mentalitäten sind vielfälltig.
Über den Sinn und Unsinn von Militärforschung mag man natürlich auch streiten. Es ist wohl auch wahr, dass die Spirale der Gewalt nur schwer zu durchbrechen ist, wenn immer weiter aufgerüstet und modernisiert wird. Jeder muss im übrigen selber entscheiden, ob er sein Brot und das seiner Familie verdienen will, in dem er Gerätschaften baut und weiterentwickelt, die andere Familien töten wird können. Er weiß aber auch, dass, wenn er es nicht macht, vielleicht eines Tages jemand seine Familie in die Luft sprengen wird. Riskiere ich den Tod einiger, um mich und meine Familie zu schützen? Sichern nicht vielmehr neue, überlegene Waffen den Frieden?

Edit: Zu der Überschrift paßt noch etwas aus oben erwähntem Forum: Zu Recht geht der Administrator auf eine Entgleisung des Schreibers "Militärforscher" ein, maskiert den Text und mahnt ihn ab. Später jedoch unterstellt Luzifer, dass der Schreiber von "Kamerad H" angestifftet wäre. Hier haben wir wieder das Beispiel: Gewalt (der Worte) mit Gewalt der Worte beantworten, Marwede droht gar mit einer Klage. Jeder mag sich selber überlegen, ob wir mit diesen menschlichen Eigenschaften in der Lage sind dauerhaft Frieden auf dieser Welt zu schaffen...
Wie wäre es mit ernsthafter Disskussion? Ist aber wohl eher nicht gewollt .

Super Statement, Exiter! Smile
BS-Exciter
Adel
Adel
spacer
Ich weiß nicht, ob du das ernst meinst....

Aber wenn Du mich zitierst, dann markiere das Weggelassene bitte mit [...]. Gerade das Wichtigste meiner Aussage hast du nämlich rausgekürzt:

Exciter hat folgendes geschrieben:
Schließe ich den Bogen und komme ich zurück zu uns. Vor unsere berühmte Haustür, vor der man ja kehren soll. Wie wäre es ohne Waffen, ohne Gewalt? Wenn ein Rosenbaum eine demokratische Entscheidung nicht akzeptiert und Absperrungen ignoriert und die eigene Gesundheit und die der Arbeiter und Mitstreiter riskiert? Ist das nicht auch schon Gewalt? Gewalt gegen das eigene demokratische System? Wieso belehrt solch einer andere Menschen über den Sinn und Unsinn von Militärforschung??

Wald
Jung Welfe
Jung Welfe
spacer
Exciter schrieb:
Zitat:
Ich weiß nicht, ob du das ernst meinst....

Hallo Exciter,
ich meine es durchaus ernst!
Muß Dich einfach mal loben für Dein gutes Statement!
.
.
.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Braunschweig Board Forum » Politik in Braunschweig Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Copyright © 2006-2010 Braunschweig Board

[ Page generation time: 0.1348s (PHP: 82% - SQL: 18%) | SQL queries: 65 | GZIP enabled | Debug on ]

Free counter and web stats JustFooty phpBB Template v1.05 © 2004-2006 Jakob Persson / Tesseract Media (readme)
.
. . .