Diese Meldung ist die verrückteste, die ich je gehört habe, aber es ist wahr. Gestern habe ich mit ein paar sehr engen Freunden gesprochen, beide Mitglieder der CDU hier in BS. Und beide, noch vor dem ersten Bier wohlgemerkt, versicherten mir, dass ein gewisser Peter Rosenbaum sehr diskret einen Mitgliedsantrag gestellt hätte. Zuerst lachte ich lauthals, doch als ihre Gesichter ernst blieben und sie mich eher traurig anblickten, verstand ich den Ernst dieser Meldung. Warum, fragte ich sie? Natürlich wissen sie es auch noch nicht und eigentlich sei es auch streng geheim, denn selbst Zauner und auch Hoffmann wissen noch nichts davon... offiziell zumindest. Der Grund für Rosenbaum liegt aber auf der Hand: Die BiBS liegt in den letzten Zügen, das Schloss ist gebaut, der Flughafen wird bald fertig sein und auch das überteuerte Spaßbad ist auf dem Weg. In einem Jahr schon wird Rosenbaum arbeitslos, wenn nach der Kommunalwahl - so die ersten Prognosen - Grüne und SPD das Rad der Zeit wieder zurückdrehen wollen. Bäume vor dem Schloss, Grün gestrichene Landebahn, Planschbecken in den Stadtteilen sind die Wahlversprechen der Grünen. Wo, wenn nicht in der CDU, wird Rosenbaum dann seinen Opositionsgeist richtig ausleben können? Schon jetzt gründet er heimlich eine BI zu Erhalt des OB Hoffmann auf Lebenszeit. Auch das mutet grotest an, doch ist es logisch: Ohne Feind kein Hobby, ohne Hoffmann kein Krieg. Und wo kann er Hoffmann am ehesten für sich bewahren: In der CDU!! Es macht also Sinn, auch wenn ich immer noch nicht glauben kann, was meine Kumpels von der CDU mir da erzählt haben.... gestern Nacht, kurz nach Mitternacht.....